Deutsch English

Wärmebildkamera

Als weiteres wichtiges Hilfsmittel setzen wir unsere Wärmebildkamera ein. Dadurch wird es uns möglich, den Trockenverlauf über die Dachziegelober-, bzw. Dachziegelunterseite an verschiedenen Positionen in der Trocknerei ersichtlich zu machen. Dies hilft uns mögliche Fehlerquellen im Prozessablauf zu finden. Das Gesamtbild bestehend aus den einzelnen Aufnahmen zeigen Bereiche am Dachziegel auf, wo die Ursachen für Verkrümmungen oder Rissbildungen liegen könnten. Diese Erkenntnisse bilden die Basis für eine Optimierung, die zu einem prozessunempfindlicheren Produkt führen.

Infrarotkamera Wärmebildaufnahme einer Dachziegeloberseite Wärmebildaufnahme einer Dachziegelunterseite Dachziegeloberseite mit Messungen
Anblasrichtung vom Kopf-, bzw. vom Fuss her

Tegulas GmbH
Holderenstrasse 39
CH-8572 Berg

Tel. +41 (0)71 637 70 00
Fax +41 (0)71 637 70 90
info@tegulas.ch - www.tegulas.ch